Jamaika in CONCACAF WM-Qualifikation weiter

Winfried Schäfer sorgt mit Jamaika weiter für Furore. Nachdem die jamaikanische Nationalmannschaft beim Gold Cup 2015 bis ins Finale marschierte und dort unglücklich Mexiko unterlag, haben die Reggae Boyz nun in der laufenden CONCACAF WM-Qualifikation die nächste Runde erreicht.

Dabei war nach dem Hinspiel in der dritten Runde damit nicht zu rechnen. Denn vor eigenem Publikum hatte Jamaika gegen Nicaragua mit 2:3 verloren. Zwischenzeitlich lag die Mannschaft von Schäfer 0:3 zurück, kämpfte sich aber in der Schlussphase noch einmal heran und konnte so immerhin Ergebniskosmetik betreiben.

Im Rückspiel gaben die Jamaikaner von Anfang an Gas. Darren Mattocks brachte seine Elf in der 13. Minute auf die Siegesstraße, Simon Dawkins sorgte in der 87. Minute für die Entscheidung und das 2:0.

In der Gruppenphase – hier qualifizieren sich die ersten beiden Mannschaften jeder Gruppe für die entscheidende fünfte Runde – trifft Jamaika in Gruppe B nun auf Costa Rica, Panama und Haiti. Ebenfalls die dritte Runde überstanden haben St. Vincent & Grenadines, Haiti, Kanada, Guatemala und El Salvador.

Gruppe A
El Salvador
Honduras
Kanada
Mexiko

Gruppe B
Costa Rica
Haiti
Jamaika
Panama

Gruppe C
Guetemala
St. Vincent & Grenadines
Trinidad & Tobago
USA