WM Ergebnisse, die Geschichte schrieben

Seit 1930 werden Fußballweltmeisterschaften ausgespielt. Im Laufe der Jahre ist es dabei zu zahlreichen spektakulären Begegnungen gekommen. Einige der WM Ergebnisse sind bis heute unvergessen. Wagen wir einen Blick zurück und träumen wir mithilfe der WM Ergebnisse von der großen Vergangenheit, um uns auf diese Weise umso mehr auf das Turnier in Brasilien zu freuen, wenn der Ball endlich wieder rollt.

Alles begann 1930…

Eines der ersten WM Ergebnisse, die Geschichte schrieben, kam in der Partie zwischen Uruguay und England zustande. Der Hintergrund war mehr als einfach: Es war das erste WM Finale und den Sieg konnten sich die Lateinamerikaner sichern, die das Spiel mit 4:2 gewannen. Es war zugleich der Beginn eines Traumas von Argentinien, das immer wieder ganz kurz vor dem Titelgewinn stand, um dann doch zu scheitern.

Die WM Ergebnisse 1950: Weltmeister in der Gruppe

Nach Ende des Zweiten Weltkriegs sollte auch die Fußball Weltmeisterschaft wieder ausgerichtet werden. Allerdings fand die FIFA anfangs nicht genügend Teilnehmer. In Brasilien waren 1950 nur so wenige Teams am Start, dass der Weltmeister schließlich in einer Gruppe aus Uruguay, Brasilien, Spanien und Schweden ausgespielt wurde. Das Schicksal und die WM Ergebnisse meinten es gut mit Uruguay, das wieder den Titel gewinnen konnte.

Die Hand Gottes

Bei der WM 1986 war Argentinien für zahlreiche unvergessliche WM Ergebnisse zuständig, doch das Halbfinale gegen England war dabei fraglos eines der bedeutendsten Spiele. Die Südamerikaner trafen auf England. Lange stand es 2:2 und es schien, als könnten beide Teams hoffen, ins Finale zu kommen. Die WM Ergebnisse beider Mannschaften in den vorhergehenden Spielen war durchweg überzeugend gewesen. Dann geschah es: Maradona legte sich den Ball mit der Hand vor und netzte. Der Treffer zählte und Maradona verteidigte sich damit, die Hand Gottes sei am Werk gewesen.

Das hässlichste WM Spiel aller Zeiten

Die Fußball WM 2006 in Deutschland war ein Fest der Freude und des Vergnügens. Viele der WM Ergebnisse standen am Ende von aufregenden und tollen Spiele. Einige der WM Ergebnisse, wie das 4:2 Deutschlands gegen Costa Rica sind bis heute im Gedächtnis. Doch es gab auch ein extrem hässliches Resultat. Das Schlimmste aller WM Ergebnisse 2006 lieferten die Schweiz und die Ukraine im Achtelfinale. Nach 120 Minuten stand es 0:0 – nach Toren und Torchancen, wie der damalige Kommentator bemerkte, der vorschlug, die Strafräume als Werbeflächen zu vermieten. Schließlich schied die Schweiz mit 0:3 nach dem Elfmeterschießen aus und wurde damit historisch. In allen vier Spielen hatte die Mannschaft regulär nicht ein Gegentor gefangen, dennoch war im Achtelfinale Endstation.